Schlichtungsstelle Energie / Verbraucherstreitbeilegung

Wir möchten, dass Sie mit unserem Service stets zufrieden sind! Kommt es trotzdem zu Meinungsverschiedenheiten, wollen wir diese gern gemeinsam mit Ihnen klären und eine passende Lösung finden. Wir werden Ihre Reklamation so schnell wie möglich angehen und garantieren Ihnen innerhalb von vier Wochen eine Antwort. Ihre Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung richten Sie bitte an:

Stadtwerke Stockach GmbH
Ablaßwiesen 8
78333 Stockach
Tel. 07771 915 700
Mail: kundenservice[at]stadtwerke-stockach.de
Homepage: www.stadtwerke-stockach.de

Darüber hinaus hat der Gesetzgeber für die Fälle, in denen trotz aller Bemühungen keine befriedigende Lösung gefunden werden konnte, eine Schlichtungsstelle eingerichtet.

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111a EnWG kann von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden (§ 111 b EnWG). Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an die Stadtwerke Stockach GmbH gewandt haben und nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Fax: 030 2757240-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info[at]schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunden und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur
Verbraucherservice Energie
Postfach 8001
53105 Bonn

Telefon: Mo.-Fr. von 09:00 – 15:00 Uhr 030 / 22480-500 oder 01805 / 101000 – Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 Cent/min; Mobilfunkpreise maximal 42 Cent/min)

Fax: 030 / 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Schlichtungstelle Wasser

Zur Beilegung von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge im Bereich Wasser betreffen, kann ein Schlichtungsverfahren bei der (bundesweiten Allgemeinen oder sonst zuständigen) Verbraucherschlichtungsstelle beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Kontaktdaten der bundesweiten Allgemeinen Schlichtungsstelle:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.
Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein
Telefon: 07851 7957940
Telefax: 07851 7957941
E-Mail: mail[at]verbraucher-schlichter.de
Internet: www.verbraucher-schlichter.de

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