Stromausfall Anton-Bruckner-Straße

Stromausfall

Anton-Bruckner-Straße und umliegende Straßenzüge

Stromausfall in der Anton-Bruckner-Straße 5a sowie bei ca. weiteren 50 Gebäuden im Umkreis von ca. 150 Metern.

Eine Hauptsicherung in der Umspannstation Götz fiel aus und schaltete den Hausanschluss in der Anton-Bruckner-Straße 5a und umliegenden Gebäuden am Sonntag mehrmalig kurzzeitig spannungslos. Davon betroffen war auch der TV-Empfang in diesem Gebiet. Bisher konnte hierfür noch keine Ursache festgestellt werden, die Stadtwerke sehen aber einen Zusammenhang mit dem heftigen Gewitter vom Samstagabend und gehen von einem Defekt an einem Niederspannungskabel aus.

Die Stadtwerke prüfen aktuell den Zustand einzelner Bauteile der Nieder- und Mittelspannungsschaltanlage in der Umspannstation Götz und tauschen gegebenenfalls defekte Teile aus.

Die Stadtwerke bitten betroffene Anwohner für den Stromausfall um Verständnis. Durch die vorgesehenen Arbeiten an der Umspannstation sind voraussichtlich keine weiteren Stromausfälle in diesem Bereich mehr zu erwarten.

Zurück

Copyright 2019 Stadtwerke Stockach.