Netzanschluss PV-Anlagen
Jede neue PV-Anlage und damit dezentrale Erzeugungsanlage für Strom aus erneuerbarer Energie ist ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz. Damit der saubere Ökostrom sicher und zuverlässig zu den Verbrauchern gelangt, muss der Netzanschluss der Erzeugungsanlage vorher mit uns als Netzbetreiber in Stockach abgestimmt werden.
Bitte beachten Sie:
Die Checkliste beschreibt kurz alle notwendigen Unterlagen und Formulare, die Sie für die Anmeldung und Inbetriebsetzung Ihrer PV-Anlage brauchen. Nur mit vollständigen Unterlagen kann der Auftrag für eine Inbetriebsetzung der PV-Anlage bearbeitet werden. Bitte füllen Sie die nachfolgenden Formulare aus und senden Sie uns diese zu.
Bitte beachten Sie, dass uns alle aufgeführten Unterlagen vorliegen.
Anhand dieser Unterlagen prüfen wir über eine Netzverträglichkeitsberechnung, ob das Verteilnetz die gewünschte Einspeiseleistung aufnehmen kann. Bei PV-Anlagen bis 30 kW ist das in der Regel der Fall, wenn bereits ein Netzanschluss vorhanden ist.
Der Anlagenbetreiber erhält, sofern die ausreichende Netzkapazität am Verknüpfungspunkt nicht bestätigt wird, ein Angebot über die Erstellung oder Änderung des Netzanschlusses. Der Netzanschluss kann erstellt werden, wenn das unterschriebene Netzanschluss-/Netznutzungsvertrag bei der Stadtwerke Stockach GmbH eingegangen ist.
Tobias Graf
Bereichsleiter Strom
07771 915-440